Zusammenfassung und Landkarte

Zusammenfassung des Buches und Landkarte

Der Roman beginnt damit, dass Walter Faber per Flugzeug auf den Weg von New York (A) nach Caracas (Venezuela) ist. Doch durch ein Defekt von zwei Motoren muss das Flugzeug in Tamaulipas (B) notlanden. Während des zwanghaften Aufenthalts in der Wüste von Tamaulipas, lernt der sein Sitznachbar Herbert Hencke besser kennen. So erfährt er dass er der Bruder seines Jugendfreundes Joachim Hencke ist und das er auf der Suche nach ihm ist. Joachim besitzt eine Plantage in Guatemala. 

Faber entschließt sich seine Reise nach Caracas zu verschieben, um sich mit Herbert auf dem Weg zur Plantage von Joachim zu machen. Während ihrer Reise zur Plantage, reisen die beiden über Campeche (C) und Palenque (D). Angekommen in Guatemala (E) stellen sie entsetzt fest, dass Joachim sich erhängt hat. Während Herbert in Guatemala bleibt, zieht es Walter Faber weiter nach Caracas (F). Von dort fliegt er zurück nach New York zu seiner Freundin Ivy. 

Er macht mit ihr Schluss und entschließt sich zu einer Schiffsfahrt nach Europa. Auf der Reise nach Le Havre (G) lernt er Elisabeth, die er nur Sabeth nennt, kennen und verliebt sich in sie. Am letzten Reisetag, an Fabers 50. Geburtstag macht er ihr einen Heiratsantrag. Beide verabschieden sich vorerst in Paris (H). Beide begegnen sich wenig später jedoch wieder und Faber entschließt sich Sabeth nach Hause nach Athen zu begleiten. Es wird eine Reise, die durch Frankreich, Italien und Griechenland führen soll. Während ihres Aufenthalts in Avignon (I) verbringen beide die Nacht zusammen. 

Über Patras (J) und Kromnyon (K) kommen sie nach Akrokorinth (L) wo Sabeth an einem Strand von einer Schlange gebissen wird. Erschrocken fällt sie rückwärts über eine Böschung wo sie mit dem Kopf einen Stein aufschlägt. Faber bringt die bewusttlose Sabeth bringt zu ihrer Mutter nach Athen (M). Dort erfährt Faber, das die Mutter von Sabeth Hanna ist. Wenig später stirbt Sabeth an den Folgen einer Hirnblutung.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen